30. Dezember 2006

Königin Kokain fliegt nach Phuket

Damenrunde deluxe: Sarah Ferguson, die Herzogin von York, ihre Töchter, die Prinzessinnen Beatrice und Eugenie, das von den englischen Tabloids "Queen of Cocaine" getaufte Model Kate Moss und ihre Tochter Lila Grace feiern gemeinsam Silvester. Die illustren Damen verließen London Heathrow Richtung Phuket, wo sie alle auf der selben Party eingeladen sind. Die steigt im edlen Amanpuri Resort. Ein absolutes Luxushotel mit eigener Yacht-Flotte, die man tageweise mieten kann. Gewohnt wird Thailand-typisch in Pavillons, die Preise sind eher untypisch, der günstigste kostet 525 US-Dollar die Nacht in der Nebensaison, derzeit wären 700 US-Dollar fällig; plus 10 Prozent Service-Gebühr, plus 8,75 Prozent Tax. Happy New Year!

Phuket, Thailand, www.amanpuri.com

28. Dezember 2006

La Vie en Rose

Neu und trendy: Veuve Clicquot Ponsardin Rosé. Man sagt, er schmecke nach Himbeeren.

Reims, Frankreich, www.veuve-clicquot.com

40 Bond

Es tuen sich zusammen: Ian Schrager, Gründer des New Yorker Studio 54 und die Megastar-Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron und bauen in Manhattan ein Appartment-Haus, das die Bedürfnisse des "modernen Menschen" erfüllen soll. 22 bereits eingerichtete Eigentumswohnungen mit Hotel-Service rund um die Uhr warten auf Käufer. Fertigstellung ist im kommenden Frühjahr 2007, der Quadratmeterpreis liegt bei 33.000 US-Dollar, das superstylishe Haus befindet sich in NoHo (=North of Houston Street), in der 40 Bond Street.

www.40bond.com, New York City, USA

Eva Longoria eröffnet Harrods Sale

Der Harrods After-Christmas-Sale ist legendär, 250.000 Kaufwillige stürmen am ersten Tag nach Weihnachten den Konsumtempel alljährlich. Heute war es wieder soweit: Eva Longoria durfte als diesjähriger Star-Gast gemeinsam mit Mohamed Al Fayed (ja, genau der!) das Band zum berühmtesten Ausverkauf Londons durchschneiden. Bis zum 27. Januar kann man im schicken Stadtteil Knightsbridge Schnäppchen jagen gehen.

www.harrods.com, London, Großbritannien

Das tollste Kaufhaus Deutschlands...

... steht in Stuttgart. Shopping ist dank Breuninger zur Hauptattraktion der schwäbischen Metropole geworden. Seit 1881 gibt es das 35.000 Quadtratmeter große Kaufhaus, seit 2006 gibt's im Breuninger Flagshipstore die größte Auswahl an Luxus-Marken im ganzen Land. Das Namedropping könnte endlos ausfallen, als Beispiel seien hier mal Blahnik und Marc Jacobs erwähnt. Wer richtig zuschlagen will und das auch noch heimlich, bekommt VIP-Service im Séparée und als kleines Extra noch ein Gläschen Schampus. So lovely!

Stuttgart, Deutschland, www.breuninger.de

25. Dezember 2006

Concierge-Wohnen in München

In New York schimpfen Intellektuelle und Individualisten auf Guiliani, Trump & Co., die aus der Stadt, die niemals schlief, eine verspiegelte und Kamera-überwachte Luxus-Metropole gemacht haben, in der die Immobilienpreise nur noch für Investment-Banker bezahlbar sind. Derweilen fangen auch die Münchner an sich abzuschotten. Fragt sich nur gegen was, denn München zählt neben Singapur zu den sichersten Städten der Welt. Egal, Plakatwände werben mit Concierge-Service, Doormen sollen nicht nur für Service, sondern auch für Sicherheit sorgen, alte Häuser werden entkernt und mit Wellness-Bereichen bereichert, Quadratmeterpreise liegen zwischen 5.300 und 8.000 Euro.

Deutschland, München
New York City, USA