3. Februar 2007

Der PR-Burger

Man nehme einen riesigen Burger, ein paar Silikon-getunte Mädels im Krankenschwestern-Outfit aus Latex, die die vollgefressenen Gäste im Rollstuhl rumfahren, nenne das Special des Hauses Bypass Burger, die Location Heartattackgrill und schon ist man weltweit in der Presse, auch wenn die Burgerbude in Tempe liegt. Well done!

www.heartattackgrill.com

Was ist eigentlich mit.. New Orleans?

Katrina war im August 2005, davor lebten 1,3 Millionen Menschen im Großraum New Orleans, zwischenzeitlich nur noch die Hälfte, im Januar 2007 waren es schon wieder knapp 1,2 Millionen. The Big Easy erholt sich und auch der größte Wirtschaftszweig blickt wieder besseren Zeiten entgegen: Der Tourismus. Neben all den Besonderheiten, die New Orleans zur Legende gemacht haben, liegt die Stadt am Golf von Mexiko, die Temperaturen sind mit ca. 30 Grad ganzjährig Pool-tauglich. Am 9. Februar geht der Mardi Gras los, der berühmte fünftägige Fasching im French Quarter. Hier liegt auch das Royal Sonesta (Foto), genauer in der Bourbon Street, DZ ab 168 Dollar.

www.sonesta.com/neworleans_royal

2. Februar 2007

Beyond Design

Reduzierte Formen und Farben und der typische Design-Puristismus werden in Kürze langweilen. In Japan geht der Trend bereits zum Vintage-Look (ein bisschen Sperrmüll-artig), wie dieser neue, superlässige Friseurladen im Tokioter Trend-Viertel Shibuya-ku zeigt.

Hair Lounge, Shibuya-ku, Tokio

W Retreat & Spa - Maldives

Ernsthaft empfehlen kann ich dieses Hotel nicht - es kostet 9.800 US-Dollar pro Woche im günstigsten Zimmer ohne Flug und Verpflegung. Aber es ist durchaus gelungen und das erste Designhotel der Malediven. 21 Ws gibt es, sie gehören zu Starwood Hotels. Weitere sind geplant in South Beach, Fort Lauderdale, Austin, Las Vegas, Hollywood, Phoenix, Scottsdale, Philadelphia, Atlanta und Hoboken. International hat W Pläne für Hotels in Vieques, Barcelona, Hong Kong, Shanghai, Athen, Istanbul, Doha, Dubai und Koh Samui angekündigt. Und wenn weiterhin alle Hotelketten die Welt wie verrückt mit Design-Hotels überziehen, werden auch die Preise sinken.

Atlanta, Chicago, Dallas, Honolulu, Los Angeles, Mexico City, Montreal, New Orleans, New York, San Diego, San Francisco, Seattle, Seoul, Silicon Valley, Malediven: www.whotels.com

1. Februar 2007

Mondrian goes Phoenix

Der Asphalt vor dem Mondrian Hotel am Sunset Boulevard glitzert. Warum auch kein Hollywood-Glam für die Straßen? Das Mondrian selbst ist super-durchdesignt, die integrierte Sky Bar seit Jahren ein Hot Spot mit einem phantastischen Ausblick, im Sommer auch Open Air rund um den Pool (Foto). Jetzt haben die Betreiber in Scottsdale, Phoenix ein bereits bestehendes Design-Hotel übernommen. Dem einstigen James Hotel wurde jede Menge Mondrian verpasst und entstanden ist ein phantastisches Ressort an der Grenze zu Arizonas Wüste. Nicht nur Straßenbeläge lassen sich immer weiter verbessern! DZ jeweils ca. 390 Dollar.

Wen wundert's: Auch das Delano gehört zur Hotel-Kette an der übrigens Cindy Crawfords Ehemann Rande Gerber maßgeblich beteiligt ist.

Scottsdale, Phoenix, Arizona, USA www.mondrianscottsdale.com

29. Januar 2007

Daily Photo Projects

Gestern habe ich den Dachboden ausgeräumt. So viele Erinnerungen, alte Klamotten, Schuhe, Ordner... In Zukunft werde ich Erinnerungen virtuell sammeln. Darin gibt es bereits echte Meister, die ihr Leben seit Jahren minutiös dokumentieren. Daily Photo Project heißt diese Internet-Disziplin. Es bedeutet über Jahre hinweg jeden Tag ein Foto von sich selbst machen und sich selber beim Verändern zuzusehen. Darüber hinaus stellen viele die Dokumentation online - zusammen geschnitten zu einem Film. Bizarr, und interessant. Mit dem neuen MacBook geht das auch ganz einfach, denn der Fotoapparat sitzt im Bildschirm.

Daily Photo Projects bei YouTube

Danke an Nadi, München

From Rice to Riches?

Früher entstanden Reichtümer in New York City aus Lumpen, heute aus Reispudding. Zumindestens im Fall dieses Reispudding-Shops. Milchreis-Liebhaber kombinieren verschieden flavorisierte Sorten mit Toppings wie Kokosnuss oder Marmelade und zahlen pro Portion 5 Dollar. Und wer außerhalb der Delivery-Zone aber in den USA wohnt, kann sich seinen Rice Pudding per Overnight-Express nach Hause schicken lassen.

Nolita, Manhattan, New York City, USA, www.ricetoriches.com

The Travelling Fabulous Nobodies

www.travellingfabulousnobodies.blogspot.com: Funny Stuff from Beverly Hills!