6. Februar 2007

Versace Mansion

Wir bleiben in South Beach und gehen eine Hausnummer weiter. Das einzige Privathaus am Ocean Drive wurde 1930 gebaut, ging durch diverse Besitzverhältnisse, bis Gianni Versace das Anwesen erwarb. Er wurde 1997 auf den Stufen vor dem Haus erschossen, was die Casa Casuarina a.k.a Versace Mansion zum meistfotografierten Bauwerk Miamis machen sollte. Seit 2005 beherbergt die Villa ein Restaurant, ein Spa und einen Private Member Club nach europäischem Vorbild - klein und dennoch global (frei übersetzte Kurzfassung der Selbstbeschreibung).

Nachtrag: Danke an Tanja H. aus München!

www.casacasuarina.com

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Özlem,

auch wenn ich die aktuelle "Celebritiy World" nicht mehr wirklich gut kenne, so kann ich mich jedoch an die Vergangene sehr gut erinnern! Und Gianni Versace wurde 1997 erschossen und nicht 2000!
Grüße Tanja (Fachfrau für alle "Celeb-Angelegenheiten" aus den good old 90ies ;-)

Christa hat gesagt…

ohja, und ich kann mich auch noch gut an dein fachwissen erinnern und so manche verlorene wette ;-).
christa

Anonym hat gesagt…

Hallo Christa!
ja, da werden Erinnerungen wach wie z.B.: Christina Applegate ist tot und Sean Connery hat in "Krieg der Sterne" mitgespielt...
Grüße nach Bukarest,
Tanja

Travel In Style hat gesagt…

Woran war Christina Applegate denn gestorben?

Christa hat gesagt…

Genau, das wars. Sean Connery, ich konnte mich nicht mehr so genau erinnern. Aber das mit Christina Applegate, hat das nicht ausnahmsweise mal der Bernd erzählt?

Anonym hat gesagt…

Liebe Christa, da muss ich mich jetzt aber doch gleich mal zu Wort melden! Du hast damals (wieder mal, haha!) wetten wollen, dass die Applegate bei einem Autounfall ums Leben gekommen wäre. Das war zu der Zeit, als sie grade ihre eigene Serie "Jesse" drehte... Wollen wir wetten? ;-)

Bernd

Christa hat gesagt…

lieber bernd, ich werde euch jetzt einfach mal glauben und davon ausgehen, dass mir mein hervorragendes gedächtnis einen kleinen streich spielt ;-)
christa aus bukarest

Travel In Style hat gesagt…

Ich glaube, ich mache lieber einen Celeb-Blog. Das interessiert meine Freunde einfach am meisten!!!

reza hat gesagt…

celeb, allgemeines gossip und trash bitte!